Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Bauer setzt auch auf Vogts Nervenstärke

Beim ersten offiziellen Training für den Einzelwettbewerb bei den Nordischen Ski-​Weltmeisterschaften in Lahti, der am Freitag ausgetragen wird, erreichte die Titelverteidigerin Carina Vogt vom SC Degenfeld die Plätze zehn, neun und sieben. Der zu starke Wind sorgte am Mittwoch für einen vorzeitigen Abbruch des zweiten Trainings.

Mittwoch, 22. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

„Es war einfach zu viel Wind“, nannte Bundestrainer Andreas Bauer den Grund, warum beim zweiten offiziellen Damen-​Training der Nordischen Ski-​Weltmeisterschaften in Lahti nur 21 der insgesamt 50 Teilnehmerinnen einen Sprung machen konnten. „Die Schanze ist ziemlich gut mit Windnetzen geschützt. Wenn dann aber der Wind direkt von vorne reinkommt, dann hat man keinen Schutz. Und das war der Fall“, berichtet Bauer. Mehr dazu in der RZ vom 23. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2130 Aufrufe
116 Wörter
2616 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2616 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/22/bauer-setzt-auch-auf-vogts-nervenstaerke/