Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Monarchie chancenlos gegen Räuberbande

Riesenstimmung beim Rathaussturm bei durchaus auch stürmischen Wetterbedingungen am Donnerstag um exakt 16.16 Uhr auf dem oberen Marktplatz in Schwäbisch Gmünd. Mit Spannung warteten gut tausend Zuschauer auf das Spektakel.

Donnerstag, 23. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Die Akteure der Arbeitsgemeinschaft Gmender Fasnet und auch die Rathaus-​Bediensteten hatten sich wieder einiges einfallen lassen. Diesmal versuchte seine Majestät König Richard I. mit seinem Kronprinz Joachim I. und Stadtbaukaiser Julius I. mit Hilfe eines bezaubernden Hofstaats das Rathaus zu verteidigen. Dich da rückte eine ganze Heerschar von Straßenräubern an. Unterstützt von der Narrenzunft der Rudos und von der Freiwilligen Guggenmusik Überdruck dauerte es nicht sehr lange, ehe die attraktiven Verteidungslinien überrannt waren und Thomas I. vom Rathausbalkon verkündet, wer für die nächsten Tage der einzig wahre Faschingsprinz in der Narrenhochburg Gamundia ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3303 Aufrufe
125 Wörter
2617 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2617 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/23/gmuender-monarchie-chancenlos-gegen-raeuberbande/