Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Rathaussturm in Waldstetten

Nicht einmal seine fleißigen Rathausbienen, die dem närrischen Volk „a Honigschnäpsle“ kredenzten, konnten die Absetzung „Michael des Zärtlichen“ und seine Degradierung zur Rennmaus „Speedy Remboldes“ verhindern – die Wäschweiberpower am Donnerstagmorgen um 11 Uhr 11 war einfach überwältigend. Kurz vor seiner Wiederwahl war der Schultes abgesetzt, und alles ging ratz fatz.

Donnerstag, 23. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Petrus hatte die Sonne angeschaltet und die Hofkapelle begleitete die Rathäusler mit Bienenkönigin zum Rathaus. Schon bald rückten hier Biddl Ingo und die stilgerecht in einer Wäschgölt thronenden Oberwäschweiber Natasa und Claudi samt sturmerprobten Gefolge an. Sie eroberten das Rathaus nicht nur im Nu, sie brachten auch etwas mit: ein langes Breitband.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4719 Aufrufe
110 Wörter
2616 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2616 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/23/rathaussturm-in-waldstetten/