Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Zwickauer Polizei erwischt in Waldhausen gestohlenen Audi

Im Lorcher Teilort Waldhausen stellte der Besitzer eines Audi am Mittwochmorgen gegen fünf Uhr fest dass sein Fahrzeug gestohlen worden war. Da der Pkw sofort in das polizeiliche Fahndungssystem eingegeben wurde, konnte bereits zwei Stunden später die Polizei in Zwickau den Fahndungserfolg melden.

Freitag, 24. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Dort wurde die Gemeinsame Fahndungsgruppe der Polizeidirektion Zwickau auf einer Nebenstrecke auf den Pkw aufmerksam und stellte bei der folgenden Kontrolle fest, dass der Pkw gestohlen war. Der 39 Jahre alte Fahrer des Pkws wurde festgenommen. Wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls stellte die Staatsanwaltschaft Ellwangen beim zuständigen Gericht den Antrag auf Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter erließ den beantragten Haftbefehl gegen den polnischen Staatsangehörigen und ordnete den Vollzug von Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte wurde im Anschluss an die richterliche Vorführung in Zwickau, wo der Haftbefehl in Vollzug gesetzt wurde, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungsbehörden prüfen nun im Zuge der weiteren Ermittlungen unter anderem, ob der vorliegende Diebstahl mit den Diebstählen von Audis vor Wochenfrist im Ostalbkreis und mit zwei fast zeitgleich verübten Audi-​Diebstählen in Nachbarlandkreisen zusammenhängt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4433 Aufrufe
170 Wörter
2590 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2590 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/24/zwickauer-polizei-erwischt-in-waldhausen-gestohlenen-audi/