Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldhausen als „Faire Gemeinde“ zertifiziert

Die Landesstelle Brot für die Welt wirbt mit einem flammenden Appell für die Initiative „Faire Gemeinde — Fair handeln im Kirchenalltag“. Am Wochenende wurde der evangelischen Gemeinde Waldhausen das Zertifikat übergeben.

Montag, 27. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

„Durch weltweite Verflechtungen hat unser Handeln heute Auswirkungen über den Tag und den Ort hinaus. Ganz gleich, was wir kaufen und verbrauchen. Zusammen haben wir das, was in der Ökonomie eine ‘große Marktmacht’ genannt wird. Schon mit kleinen Schritten können Kirchengemeinden und Gemeindemitglieder einen Beitrag leisten, damit Menschen weltweit, heute und morgen, ein Leben in Fülle haben können.“ So wirbt die Landesstelle Brot für die Welt für die Initiative „Faire Gemeinde — Fair handeln im Kirchenalltag“. Am Wochenende wurde der evangelischen Gemeinde Waldhausen das Zertifikat übergeben. Die Rems-​Zeitung berichtet am 27. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2060 Aufrufe
122 Wörter
2612 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2612 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/27/waldhausen-als-faire-gemeinde-zertifiziert/