Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kohlhepp und sein Faust

Der Deutschen meist zitierte klassische Tragödie brachte Bernd Kohlhepp in guten zwei Stunden allein auf die Bühne, und er ließ kein Auge trocken.

Dienstag, 07. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Nah am Text und noch näher am
Publikum bot er ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur für die ausgewählten Mitwirkenden.
Von der Zueignung über den Prolog im Himmel bis zum Hexensabbat und Gretchens Tod ließ Kohlhepp nichts aus, was wir alle vom Faust kennen. Und doch präsentierte er das Stück in einem völlig neuen Gewand. In der RZ vom 8. Februar zu lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1917 Aufrufe
85 Wörter
2633 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2633 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/7/kohlhepp-und-sein-faust/