Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Verleihung der Silbermännle-​Plaketten

Immer nach dem großen Umzug geht’s zur Silbermännle-​Verleihung in den Prediger, wo noch einmal gefeiert wird, getanzt, geschunkelt, geflirtet, gelacht. Noch einmal gaben sich die Gmünder Garde und das Prinzenpaar die Ehre, aber all das ist immer auch mit Wehmut verbunden. Das Ende ist abzusehen: Allzu bald werden sie das Silbermännle und alle Fasnetsfreude verabschieden.

Mittwoch, 01. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Ganz großes Lob galt immer wieder Raimund Vogt als dem Organisator des Umzugs, der einen Klasse-​Job mache; das bestätigten durchweg die auswärtigen Gruppen, die auch dem Publikum des Gmünder Umzugs Ausnahme-​Qualitäten bescheinigten: So gut gelaunte Zaungäste treffe man selten an.
Die begehrten Silbermännle-​Plaketten der Gmender Fasnet wurden in fünf Kategorien vergeben. Die RZ berichtet am 1. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2929 Aufrufe
114 Wörter
2612 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2612 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/1/verleihung-der-silbermaennle-plaketten/