Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Die Durlanger Kindertagesstätte St. Antonius hat sich der Bewegung verschrieben

Andrea Tonhäuser blickt hinein in den Sportraum, in dem Moni Eberle mit zehn Kindern im Alter von ein bis sechs Jahren einen Parcours aus Joghurtbechern aufgebaut hat. Der Durlanger Nachwuchs liegt auf kleinen Rollbrettern und hangelt sich durch die Straßen und Gassen – „Stadterkundung“ nennt sich das. Und ist ein Teil der Psychomotorik, die jeden Donnerstagvormittag im St.-Antonius-Kindergarten angeboten wird.

Freitag, 10. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Eineinhalb Stunden später übernehmen dann die Kleinsten die Regie – gemeinsam mit ihren Müttern. Moni Eberle bietet sechs Pärchen aus Mama und Baby die Möglichkeit, bei „Fit mit Baby“ mitzumachen. „Nach der Geburt und der Rückbildungsgymnastik endet für die meisten jungen Mütter das Angebot. Hier kommt unser Kurs zum Einsatz und wir sind fast immer ausgebucht“, sagt die Verfechterin der Bewegung von Kindesbeinen an. Andrea Tonhäuser erklärt in der Samstagreportage der RZ, warum das Angebot in „ihrem“ Kindergarten erneut erweitert wurde, nachdem die St.-Antonius-Kindertagesstätte schon vor Jahren erstmals das Zertifikat „Bewegungskindergarten“ erhielt und inzwischen schon rezertifiziert wurd. Mehr in der RZ am 11. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2399 Aufrufe
165 Wörter
2596 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2596 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/10/die-durlanger-kindertagesstaette-st-antonius-hat-sich-der-bewegung-verschrieben/