Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unfall auf B 29 zwischen Weitmars und Lorch

Kurz vor acht Uhr ereignete sich am Mittwoch ein Unfall auf der B 29 von Stuttgart Richtung Gmünd. Zwischen Lorch und Schwäbisch Gmünd waren bei dem Unfall mehre Fahrzeuge beteiligt.

Mittwoch, 15. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

Wegen eines Pannen-​Lkws kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit insgesamt sechs beteiligten Pkw. Der Pannen-​Lkw stand zwischen den Anschlussstellen Lorch-​Ost und Schwäbisch Gmünd, etwa auf Höhe der Radelstetter Brücke, auf der Fahrbahn in Richtung Schwäbisch Gmünd. Auf der rechten Fahrspur hatte sich deshalb ein Rückstau gebildet, der gegen 7.30 Uhr bis zur Einfahrt Lorch-​Ost reichte. Hier fuhren in kurzer Folge sechs Pkw aufeinander. In einem Fiat Panda, der am Stauende von der rechten Fahrspur auf die linke wechselte und dabei gegen einen BMW stieß, wurden die 18-​jährige Fahrerin und ihre Zwillingsschwester verletzt. Sie wurden, wie auch die BMW-​Fahrerin, von zwei Rettungswagenbesatzungen erstversorgt und anschließend mit eher leichten Verletzungen zu weiteren Untersuchungen in die Stauferklinik eingeliefert. Die Strecke in Richtung Schwäbisch Gmünd war durch die Unfälle vollständig blockiert. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen wurde vorläufig auf zusammen etwa 60 000 Euro geschätzt. Nach dem Abräumen der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurde die Strecke von der Gmünder Straßenmeisterei noch von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt.

Update: Seit 9.30 Uhr ist die Strecke wieder freigegeben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8692 Aufrufe
208 Wörter
2598 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2598 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/15/unfall-auf-b-29-zwischen-weitmars-und-lorch/