Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubacher will Titel nach Hause holen

Wenn die Aufregung von Minute zu Minute merklich ansteigt, dann macht der 17-​jährige Patrick Haenger, was er in solch einer Situation immer tut. Sich für einen Moment zurückziehen, Luft holen. So wird es auch am Freitagabend sein – beim großen Finale von „Dein Song“ auf KiKA.

Donnerstag, 16. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Der Heubacher ist einer von acht Finalisten und hat sich mit Liedermacher Max Giesinger (auf dem Foto links zu sehen) auf seinen großen Tag vorbereitet. Und dass eines höher wiegt als die Nervosität – nämlich die Freude am Singen – das zeigt sich bereits beim ersten Ton seines Liedes. Von Unsicherheit keine Spur. Zu singen, so erzählt Patrick Haenger, sei ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Ein Gefühl, das er schon sehr früh verspürte; seit seinem achten Lebensjahr spielt er Gitarre und seit der fünften Klasse sang er in einer Schulband. Was er in den vergangenen Wochen und Monaten alles erlebt hat und wie er sich seine Zukunft vorstellt, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2552 Aufrufe
161 Wörter
2596 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2596 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/16/heubacher-will-titel-nach-hause-holen/