Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sprachförderung in weiteren Gmünder Kindergärten

Bundestagsabgeordneter und Staatssekretär Christian Lange (SPD) informierte sich am Donnerstagmorgen vor Ort im Kindergarten „Kinderinsel“ auf dem Rehnenhof über die extrem wichtige Bedeutung einer frühen Sprachförderung. Hierbei hatte er auch eine erfreuliche Nachricht aus Berlin für Schwäbisch Gmünd mitgebracht.

Donnerstag, 16. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Die Bundesregierung, so schilderte der Gast auch zwischen fröhlichen und hungrigen „Kommentaren“ der Kinderinsel-​Schützlinge, habe die Fördermittel für Sprachförderprogramme in Kindergärten auf nun 278 Millionen Euro für den Zeitraum der nächsten vier Jahre gesteigert. Konkret bedeute dies, dass vier weitere Gmünder Kindergärten Personalstellen für Fachkräfte einrichten können, und zwar: St. Paul, Kinderhaus am See, St. Koloman und Kinderhaus Regenbogenland. Erfahrungen und Wissenswertes zum Thema frühe Sprachförderung am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1952 Aufrufe
111 Wörter
2595 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2595 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/16/sprachfoerderung-in-weiteren-gmuender-kindergaerten/