Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

OB Richard Arnold zu Gast in der Moschee

Es war nicht das in Kürze stattfindende Referendum der Türkei, nicht der türkische Präsident und auch nicht die Politik im Allgemeinen, die im Mittelpunkt stand, als OB Richard Arnold zum Freitagsgebet in die Ditib Moschee kam. Etwas anderes war ihm wichtiger zu erwähnen: Dass vieles gemeinsam auf den Weg gebracht wurde und dass Zusammenhalt wichtiger ist denn je in diesen Tagen.

Freitag, 17. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Auch wenn der Oberbürgermeister öfters schon zu Gast war bei der Türkisch-​Islamischen Gemeinde Gmünd – sein Besuch in der Ditib Moschee hatte Symbolcharakter, erschien wichtiger denn je in einer Zeit, in der die Ablehnung und Abwertung Andersdenkenden und Andersgläubigen gegenüber zuzunehmen scheint. Anlass für den Besuch des OB war die internationale Woche gegen Rassismus. Welche Worte Richard Arnold an die Gläubigen richtete, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3984 Aufrufe
131 Wörter
2586 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2586 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/17/ob-richard-arnold-zu-gast-in-der-moschee/