Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Christian Essig wechselt von der Normannia zum TSV Essingen

Das ist mal ein Paukenschlag so knapp vor dem Rundenstart: Fußball-​Verbandsligist TSV Essingen gibt Christian Essig als Neuzugang für die kommende Runde bekannt. Essig, der derzeit noch an einem Kreuzbandriss laboriert, wechselt vom Ligakonkurrenten und Lokalrivalen Normannia Gmünd ins Schönbrunnenstadion und hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

Donnerstag, 02. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

„Christian passt perfekt zu uns. Mit ihm haben wir einen Mittelfeldspieler geangelt, der zugleich auch noch viel Torgefahr ausstrahlt“, freut sich Essingens Abteilungsleiter Siad Esber über den prominenten Neuzugang. Essig spielte in der Jugend für Rastatt und den Karlsruher SC, ehe es ihn 2006, nach einem Jahr bei den Aktiven des KSC, zum SV Sandhausen gezogen hat, der damals noch in der Oberliga aktiv war. Nach zur einem Jahr beim SVS schloss er sich dem 1. FC Heidenheim an, mit dem er in seinem ersten Jahr in die 3. Liga aufgestiegen ist. Bis 2012 blieb er dem heutigen Zweitligisten treu. Über den SV Babelsberg und dem bayrischen Regionalligisten FV Illertissen verschlug es ihn 2015 schließlich in die Verbandsliga zum 1. FC Normannia Gmünd. „Es ist einfach toll, dass sich Christian mit seiner Erfahrung uns anschließt, er bringt uns wieder einen Schritt nach vorne. Der Heilungsprozess an seinem Kreuzband schreitet gut voran, so dass wir davon ausgehen, dass er zur Vorbereitung zur neuen Saison einsteigen kann“, ist Esber überzeugt von diesem Transfer. Der 31-​jährige Mittelfeldspieler ist ebenfalls optimistisch, dass er bis Juli oder August wieder auf dem Damm ist. „Der Heilungsprozess verläuft extrem gut, vor allem seitdem ich aktiv daran mitwirken kann mit Fahrradfahren und Kräftigungsübungen. Im Alltag habe ich überhaupt keine Probleme mehr“, sagt Essig.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2685 Aufrufe
263 Wörter
2606 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2606 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/2/christian-essig-wechselt-von-der-normannia-zum-tsv-essingen/