Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stauferschule wird zum Bildungs– und Stadtteilzentrum

„Wer hier in der Weststadt wohnt, lebt in der Regel sehr gerne hier und möchte auch nicht wegziehen!“, weiß Eva Bublitz, die Stadtteilkoordinatorin. Dieser hohen Identifikation mit dem Quartier trägt die Stadt Rechnung – auch dergestalt, dass dort nun ein echtes Stadtteilzentrum entsteht.

Montag, 20. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

In wenigen Wochen wird damit begonnen, einen Teil der Stauferschule abzubrechen und dort einen Kindergartenneubau zu erstellen, der den Kindergarten in der „Brücke“ ersetzt. Wenn die Pläne der Stadtverwaltung komplett umgesetzt sind, besteht das neue Stadtteilzentrum aus einer Grundschule, einem Stadtteilbüro mit Stadtteiltreff, einem Jugendtreff, einer kleinen Sporthalle, einem Bolzplatz sowie dem katholischen und dem evangelischen Kindergarten. Warum dies sehr sinnvoll ist und wie der Zeit– und Kostenplan für dieses Projekt aussieht, steht in der Rems-​Zeitung vom 21. März!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3779 Aufrufe
123 Wörter
2592 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2592 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/20/stauferschule-wird-zum-bildungs--und-stadtteilzentrum/