Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Viele Bohrpfähle für die Mögglinger Umgehung

Markus Fürstenberger ist zuversichtlich: Momentan, so der Projektleiter, sei beim Bau der B 29-​Umgehung von Mögglingen alles im Zeitplan. Fast im Akkord werden Bohrpfähle für die Lautertal-​Brücke erstellt.

Montag, 20. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

„Wir sind beim Bauwerk 7 noch in einer frühen Phase“, sagt Markus Fürstenberger, der das Projekt gemeinsam mit Rainer Himpel leitet: „Aber bei der Gründung der Lautertal-​Brücke sind wir absolut im Zeitplan“. Die 270 Meter lange Spannbetonbrücke ist das größte Einzelbauwerk der Mögglinger Umfahrung. Gebaut wird sie von der Firma Wolff & Müller. Wie es beim Straßenbau aussieht und dass die Kommunikations-​Offensive des Regierungspräsidiums deutlich zäher läuft, als der Bau ist in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung zu lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2667 Aufrufe
107 Wörter
2585 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2585 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/20/viele-bohrpfaehle-fuer-die-moegglinger-umgehung/