Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

AGV-​Umzüge zukünftig notfalls auch ohne Polizei

Ziemlichen Wirbel auch im Innenministerium hat die Kunde von OB Richard Arnold ausgelöst, wonach auf Altersgenossen– und auch andere Vereine zukünftige ziemliche Kosten zu tragen hätten, weil die Polizei für Begleitung und Absicherung von Festumzügen nicht mehr zur Verfügung stehe.

Dienstag, 21. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Auch der Gmünder Landtagsabgeordnete und Altersgenosse Stefan Scheffold hat sich eingeschaltet und bemüht sich um Aufklärung bei seinem Parteikollegen Innenminister Thomas Strobl (CDU). Offenbar handelt es sich aber um einen Polizei-​Erlass, der schon zwei Jahre zurückliegt, also von Strobls Amtsvorgänger Reinhold Gall (SPD) unterzeichnet wurde. Ein Politikum zeichnet sich ab. Eines steht jedoch fest: Die traditionsreichen AGV-​Festumzüge in Gmünd werden weitergehen, notfalls mit oder ohne Polizei. Mehr dazu am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3543 Aufrufe
113 Wörter
2591 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2591 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/21/agv-umzuege-zukuenftig-notfalls-auch-ohne-polizei/