Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Helge Liebrich beim DTB verabschiedet, Andreas Toba auf gutem Weg der Genesung

Der DTB-​Pokal in Stuttgart ist ein Rummelplatz für Neuigkeiten aus dem Turnsport. Nicht nur weil sich hier die Besten an den Geräte messen, sondern weil die Weichen für die Zukunft gestellt werden. So am Wochenende auch für den TV Wetzgau: Helge Liebrich wurde offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet, Andreas Toba macht riesige Schritte in der Genesung.

Dienstag, 21. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Seine Stimme hatte einen sehr guten Klang vor dem Stuttgarter Publikum. Helge Liebrich war als Co-​Kommentator vom DTB engagiert und gab für die vielen Zuschauer einen tiefen Blick hinter die Übungen und hinter die Leistungen der Athleten. Einmal aber stand auch er nochmals groß im Mittelpunkt: Der Deutsche Turnerbund verabschiedete den Wetzgauer offiziell aus der Nationalmannschaft. Doch damit ist seine Turnerkarriere noch lange nicht am Ende. Trainer Paul Schneider sagt: „Er widmet sich jetzt mit vollem Engagement zwei Themen: seinem Studium an der PH und der Bundesliga mit dem TV Wetzgau.“
Mehr in der RZ am 22. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2308 Aufrufe
155 Wörter
2592 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2592 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/21/helge-liebrich-beim-dtb-verabschiedet-andreas-toba-auf-gutem-weg-der-genesung/