Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Werner Koczwara: Ein gefragter Mann

Derzeit ein Interview mit ihm zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Ein Auftritt reiht sich an den anderen, hinzu kommen im April Termine beim Radio. Der Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-​Württemberg 2017, Werner Koczwara, ist ein gefragter Mann. Die Verleihung steht kurz bevor; sie findet am 25. April statt.

Mittwoch, 22. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Sein Terminkalender ist voll, die Konzertsäle ebenso. 140 Auftritte pro Jahr sind die Regel. Und Koczwara spielt, was gewünscht wird – die Dauerbrenner-​Programme „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ und „Einer flog übers Ordnungsamt“ ebenso wie sein neuestes Kabarett-​Solo, mit dem er einfach nur eines möchte: Eine gute Geschichte erzählen. Um was es in „Für eine Handvoll Trollinger“ geht, wo dem Kabarettisten die Ideen für seine Bühnenprogramme kommen und auf welcher Bühne er sich zuhause fühlt, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1950 Aufrufe
133 Wörter
2563 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2563 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/22/werner-koczwara-ein-gefragter-mann/