Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zukunft Hardtsiedlung: Investoren-​Wettbewerb kommt

Die Zukunft des Stadtbezirks Hardt stand am im Mittwochabend Blickpunkt der gemeinsamen Sitzung von Verwaltungs– sowie des Bau– und Umweltausschusses des Gemeinderats. Es ging konkret um die Investoren-​Ausschreibung mit städtebaulichem Gestaltungs-​Wettbewerb für das angestrebte Ortsteilzentrum auf dem „Gmünder Sonnenhügel“.

Mittwoch, 22. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Das Zukunftsprogramm für die Hardtsiedlung wird bei der Stadtverwaltung mit Herzblut vorangetrieben. Das wurde am Mittwoch bei den Darlegungen von OB Richard Arnold und Baubürgermeister Julius Mihm in der Ausschuss-​Vorberatung deutlich. Ein enormes Entwicklungspotenzial wird gesehen, um im Zuge der schon begonnenen Umwandlung der Überbleibsel der früheren US-​Kaserne (zuletzt als notdürftige Sammelunterkunft für Flüchtlinge genutzt), das Hardt als Quartier für modernes Wohnen und als den „Gmünder Bildungs-​Stadtteil“ fortzuentwickeln.Mehr zum Thema am Donnnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2262 Aufrufe
117 Wörter
2584 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2584 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/22/zukunft-hardtsiedung-investoren-wettbewerb-kommt/