Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Ausbildungsnacht: Ansturm wie noch nie

Zur Stunde (Freitagabend, noch bis 21 Uhr) findet im Congress Centrum Stadtgarten wieder die Gmünder Ausbildungsnacht statt. Gleich zum Auftakt und zeitgleich zu den Eröffnungsanprachen wurde klar: So einen Ansturm hat die Veranstaltung noch nie verzeichnet.

Freitag, 24. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Hunderte Jugendlich sind, oft zusammen mit ihren Eltern oder Freunden, in den Stadtgarten geströmt, um sich über eine noch nie dagewesene Vielafalt und Anzahl an Ausbildungsberufen zu informieren. Über 100 Betriebe, weiterführende Schulen und andere Institutionen sind präsent. „Hier und heute wird Zukunft gestaltet, ganz persönlich und auch für die wirtschaftliche Entwicklung der Region“, so freute sich IHK-​Hauptgeschäftsführerin Michaela Eberle. Auch Landrat Klaus Pavel und Oberbürgermeister Richard Arnold lobten das enorme Engagement von vielen Beteiligten bei Zustandekommen und Durchführung der Gmünder Ausbildungsnacht. Ausführlicher Bericht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3587 Aufrufe
125 Wörter
2561 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2561 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/24/gmuender-ausbildungsnacht-ansturm-wie-noch-nie/