Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Stephanuskirche Ruppertshofen: Teure Turmsanierung

Was wäre ohne die Kirche im Dorf? Als Dekanin Ursula Richter am Donnerstag bei ihrem Gemeindebesuch auch den Ruppertshofer Gemeinderat traf, ging es – wenig überraschend – nicht zuletzt um das Sorgenprojekt Stephanuskirche.

Freitag, 24. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Freundlichkeit, Interesse, ein gutes Gespräch. Und dann war da noch „die Sache mit dem Turm“, die allen Beteiligten Sorgen macht. Bei der Behebung von Sturmschäden am Kirchturm zeigte sich erheblicher Sanierungsbedarf. War zunächst mit einer Summe von 80 000 Euro kalkuliert worden, sind jetzt 360 000 Euro im Gespräch; davon müsste die bürgerliche Gemeinde 50 Prozent, also immerhin 180 000 Euro aufbringen. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 24. März

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1496 Aufrufe
105 Wörter
2588 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2588 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/24/stephanuskirche-ruppertshofen-teure-turmsanierung/