Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

25 Jahre Kurorchester: Freude an der Salonmusik

Bravorufe gab es gleich zu Beginn, kaum war das erste Stück verklungen: „Hereinspaziert“ setzte den Ton für eine frohgemute Jubiläumsfeier. Das Kurorchester, vormals bekannt als Seniorenorchester, besteht seit 25 Jahren – zur Freude aller Freunde der Salonmusik.

Sonntag, 26. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer


Davon gibt es sehr viele, geht man nach der Besucherzahl des Jubiläumskonzerts. Jedenfalls war im Baldung-​Saal des Stadtgartens kein Platz mehr zu haben. Zwei Gründungsmitglieder waren dabei, Kurt Gruber und Erwin Schach. Wer mitfeiern wollte, war sowieso willkommen, wer einfach flott gespielte Musik mag – gerne im Walzertakt –, kam ebenfalls auf seine Kosten. Mehr über das Jubiläumskonzert in der RZ vom 27. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1658 Aufrufe
101 Wörter
2580 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2580 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/26/25-jahre-kurorchester-freude-an-der-salonmusik/