Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Frühjahrssynode im Kirchenbezirk Gmünd: Weitere Pfarrstellen fallen weg

Lange, sehr lange gab es in den Kirchengemeinden nicht mehr so gravierende Veränderungen: Bis 2030 wird der Kirchenbezirk Schwäbisch Gmünd weitere fünfeinhalb Pfarrstellen verlieren. Mit Blick auf die anstehende Bezirkssynode wollte die RZ mehr wissen.

Montag, 27. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Bis 2024 sollen es im Kirchenbezirk, der in etwa dem Altkreis entspricht, wieder 2,75 Stellen weniger geben, somit noch 18,75 Stellen, im Jahr 2030 nur noch 16. Was wirklich wenig ist für einen Kirchenbezirk. Wie es weitergeht und warum Dekanin Ursula Richter überzeugt ist, dass in diesem Pfarrplan auch eine Chance zu sehen ist, findet sich am 28. März in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1941 Aufrufe
96 Wörter
2580 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2580 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/27/fruehjahrssynode-im-kirchenbezirk-gmuend-weitere-pfarrstellen-fallen-weg/