Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gold– und Silberschmiede-​Innung Schwäbisch Gmünd: Obermeisterin Doris Raymann-​Nowak verabschiedet

„Ich konnte ein Leben lang in diesem Beruf arbeiten und durfte unterrichten“, mit diesem schlichten Satz fasste Doris Raymann-​Nowak ihr Schaffen und Wirken zusammen.

Montag, 27. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Vor fast 50 Jahren legte sie ihre Meisterprüfung ab, 1976 wurde sie zur stellvertretenden Innungs-​Obermeisterin gewählt, und seit 1990 war sie die Obermeisterin der kleinen, aber so traditionsreichen Gold– und Silberschmiede-​Innung Schwäbisch Gmünd.
Sie gab jetzt ihr Amt ab, in der Hauptversammlung der Innung im Haus des Handwerks wurde ihr Nachfolger Thomas Hörner gewählt, zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Brötzler bestimmt. Mehr über die Entwicklung der Gmünder Innung in der RZ vom 28. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2968 Aufrufe
99 Wörter
2585 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2585 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/27/gold--und-silberschmiede-innung-schwaebisch-gmuend-obermeisterin-doris-raymann-nowak-verabschiedet/