Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstalgartenschau: Am Zeiselberg wird’s spannend

Entwurfsplanung und Gesamtkosten für das Gartenschauprojekt Zeiselberg stehen am Mittwoch, 29. März, im Blickpunkt einer Sitzung des Bau– und Umweltausschusses des Gemeinderats. Der Aussichtsberg soll zur Remstalgartenschau mit mehreren Attraktion noch stärker als bislang zu einem Treffpunkt für Bürger und Besucher ausgestaltet werden.

Montag, 27. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Die Vorlage zu diesem Tagesordnungspunkt werde nachgereicht, so heißt es am Montag in der Sitzungseinladung. Diese Formulierung deutet stets daraufhin, dass an den ausführlichen schriftlichen Entscheidungsgrundlagen für die Stadträte sozusagen bis zur letzten Minute und sehr aufwändig gearbeitet wird. Doch auch ohne Vorlage reicht derzeit allein schon Blick auf den kahlgeschorenen Zeiselberg, um abschätzen zu können, welche schwierige Aufgaben auf die Planer, Ingenieure, Bauarbeiter und Landschaftsgärtner zukommen werden. Es wird spannend. Einzelheiten dazu am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2688 Aufrufe
122 Wörter
2578 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2578 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/27/remstalgartenschau-am-zeiselberg-wirds-spannend/