Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Verkehr Schwäbisch Gmünd: Dramatisches Verkehrschaos

In Gmünd gab es Dienstagnachmittag ein echtes Verkehrschaos. Auf einigen Straßen ging zeitweise gar nichts mehr. Hauptursache war die Vollsperrung in der Eutighofer Straße.

Dienstag, 28. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Wegen der Brückensanierung im Bereich der Ausfahrt B29-​Gmünd West/​Eutighofer Straße wurde am Dienstagmorgen die Straße komplett gesperrt, so dass sich der gesamte Verkehr aus Richtung Westen am Tunnelportal West und an den dortigen Ausfahrten ballte. Dies führte wiederum zu gewaltigen Rückstaus in alle Himmelsrichtungen. Unglücklicherweise kam es gegen 16.30 Uhr kurzzeitig auch noch zu einer kurzfristigen Sperrung des Einhorn-​Tunnels wegen eines Pannenfahrzeugs. Vielerorts in Gmünd reagieren die Autofahrer mit wütenden Hupkonzerten.

Die Remsbrücke ist noch bis Freitag, 31. März, voll gesperrt. In der Zeit von Montag, 10. April, bis Freitag, 21. April, wird die Brücke halbseitig gesperrt. In dieser Zeit kann der Verkehr nur stadtauswärts fließen. In beiden Zeiträumen wird der Verkehr über die Lorcher Straße, Rektor-​Klaus-​Straße, Goethestraße und umgekehrt umgeleitet. Wer kann, soll jetzt im Feierabendverkehr Gmünd in den nächsten Tagen besser weiträumig umfahren.

Einen Situationsbericht über den „Superstau“ findet man in der Rems-​Zeitung vom 29. März!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

15346 Aufrufe
179 Wörter
2557 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2557 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/28/verkehr-schwaebisch-gmuend-dramatisches-verkehrschaos/