Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Festival Europäische Kirchenmusik: Dimensionen des Daseins

Raum und Zeit – ein allgemeineres Motto für das Kirchenmusikfestival als die Dimensionen unseres Daseins kann es nicht geben. Aber es wird sich alles im Hier und Jetzt abspielen, und wie. Dafür sorgt das Festivalprogramm.

Mittwoch, 29. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer


„Wir schauen voraus und blicken zurück“, sagt Ewald Liska, der künstlerische Leiter, „Seit dem Urknall sind 13,8 Milliarden Jahren vergangen, so hat man es theoretisch berechnet, und Kunst gibt es erst seit ein paar Tausend Jahren. Zeit und Raum sind Dimensionen, die man nicht fassen kann. Unser Dimensionen aber sind fassbar.“ Mehr über Konzerte, Wettbewerbe, Events, Vorträge und das ganze Drumherum des 29. Festivals Europäische Kirchenmusik in der RZ vom 30. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1758 Aufrufe
108 Wörter
2581 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2581 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/29/festival-europaeische-kirchenmusik-dimensionen-des-daseins/