Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstal Gartenschau 2019: Der Leonhardsfriedhof

Der uralte Friedhof an der gotischen St. Leonhardskirche – die ersten Belegungen gehen aufs Jahr 1477 zurück – ist mit seinen von Bäumen gesäumten Wegen ein viel zu wenig geschätzter Schatz. Jetzt ist der Leonhardsfriedhof ein wichtiger Teil der Gartenschauplanung.

Mittwoch, 29. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Professor Jörg Stötzer stellte dem Bau-​und Umweltausschuss am Mittwoch die vier Leitprojekte für die Gartenschau vor. Für das Gesamtprojekt Leonhardsfriedhof reichen bis 2019 Zeit und Geld nicht, aber es soll wohl eine erste Sanierungsstufe „so hochwertig umgesetzt sein, dass die Besucher etwas davon bemerken“. Nachdem die Restaurationsarbeiten nicht alle bis 2019 umgesetzt werden, könnte eine „lebendige Werkstatt“ präsentiert werden, die es auch ermöglicht, den Restauratoren über die Schulter zu blicken. Mehr zur Präsentation der Gartenschauplanung in der Rems-​Zeitung vom 30. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2649 Aufrufe
126 Wörter
2583 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2583 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/29/remstal-gartenschau-2019-der-leonhardsfriedhof/