Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ortsdurchfahrt Wetzgau: Zukünftig wieder mit Tempo 50?

Sowohl für die Verkehrsteilnehmer als auch für die Kommunalpolitik rückt die Ortsdurchfahrt im Stadtteil Wetzgau in den Blickpunkt. In seiner nächsten Sitzung wird sich der Ortschaftsrat mit einem außergewöhnlichen Antrag beschäftigen: Die erst vor etwa zwei Jahren eingerichtete Tempo-​30-​Regelung soll wieder aufgehoben werden.

Freitag, 31. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Das Ansinnen ist deshalb außergewöhnlich, weil es normalerweise in den örtlichen Gremien und Bürgerversammlungen fast nur den Ruf nach noch mehr Temporeduzierungen in den Ortsdurchfahrten und Durchgangsstraßen gibt. Wie nun zum Wetzgauer Fall Ortsvorsteher Johannes Weiß im Hinblick auf die anstehende Ortschaftsratssitzung erklärt, habe Ortschaftsrat Stefan Preiß diesen Antrag zur Beratung und Beschlussfassung eingebracht. Dessen Standpunkt: Die Deinbacher Straße sei kein Unfallschwerpunkt mehr, weshalb auch die damalige Tempo-​30-​Begründung nicht mehr gegeben sei. Aktuell gibt es auf der Ortsdurchfahrt auf Höhe des Neubaugebiets eine Baustelle mit Ampelregelung. Der Grund: Die Lärmschutzwand wird mit Rankpflanzen und Bäumen verschönert. Mehr zu diesen Themen am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4566 Aufrufe
149 Wörter
2576 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2576 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/31/ortsdurchfahrt-wetzgau-zukuenftig-wieder-mit-tempo-50/