Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Remstal soll Naherholungsgebiet Nr. 1 für die Region Stuttgart werden

Die Messlatte liegt hoch: Das Remstal soll Naherholungsgebiet Nummer 1 der Region Stuttgart werden, es soll sich als Marke etablieren, der Landschaftsraum Remstal soll sich nachhaltig entwickeln und es soll ein Bewusstsein für die Heimatregion geschaffen werden.

Dienstag, 07. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Diese Ziele sind mit der Remstal-​Gartenschau verbunden, die im Kreistagsausschuss für Finanzen und Bildung vorgestellt worden ist. Landrat Klaus Pavel sagte, von dieser Riesenchance werde die ganze Ostalb profitieren. Schon bei der Landesgartenschau in Gmünd (Foto) wurde die Attraktivität des Remsufers in den Blickpunkt gerückt.
Was 16 Kommunen, drei Landkreise, der Verband Region Stuttgart und die Fördergesellschaft bwgrün unter dem Motto „Entdecke den unendlichen Garten“ bis zum Jahr 2019 auf die Beine stellen wollen, erfahren die Leserinnen und Leser in der Rems-​Zeitung vom 8. März!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2904 Aufrufe
123 Wörter
2598 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2598 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/7/remstal-soll-naherholungsgebiet-nr-1-fuer-die-region-stuttgart-werden/