Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

PSK Ostalb startet mit Jugendturnier in die neue Saison

An die 150 jugendlichen Teilnehmer hatten sich in Heuchlingen zum ersten Höhepunkt der noch jungen Turniersaison auf der Ostalb, dem Jugendturnier des PSK Ostalb in die Starterlisten eingetragen.

Montag, 10. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Am Samstag erfolgte der Start für die erste Etappe der Ostalb-​Kids-​Tour. Diese in vier Qualifikationen ausgetragene Prüfung in Dressur und/​oder Springen für junge Talente bis 14 Jahre befindet sich bereits im fünften Jahr und erfreut sich großer Beliebtheit. Hierbei konnte Annabel Blassa (RFV Schwäbisch Gmünd) mit „Dream of Angel“ und der Wertnote 7,8 den Springreiterwettbewerb als Siegerin für sich entscheiden. In den vier Abteilungen der Reiterwettbewerbe siegten Lena Hartmann (RFV Gmünd) mit „Landstein“ (WN 7,2), Alina Kampf (PF Lichtenau) mit „Desperado“ (7,8), Mariella Ahlif (RFV Gmünd) mit „Beauty“ (7,4) und Nathalie Schreckenhöfer (RFV Mögglingen) mit „Lilly“ (7,7). Die zweite Etappe der Ostalb-​Kids-​Tour wird im Mai beim Turnier des PSV Schloss Kapfenburg in Hülen ausgetragen werden.
Mehr in der RZ am 11. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2238 Aufrufe
151 Wörter
2567 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2567 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/10/psk-ostalb-startet-mit-jugendturnier-in-die-neue-saison/