Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Edeka-​Knauerhase-​Bundesligacamp in Straßdorf mit 30 Kindern

30 Kinder aus Schwäbisch Gmünd, Straßdorf und Herlikofen verbessern unter professioneller Anleitung ihr fußballerisches Können. „Es sind auch zwei Flüchtlingskinder dabei“, freut sich Organisator Jo Eller vom Verein „Aktion Fußballtag“.

Dienstag, 11. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Oscar Cuquejo (FC Nürnberg), Sebastian Mundruc (Eintracht Braunschweig), Daniel Pawlitschko (FC Augsburg) und Daniel Ruisinger (FC Augsburg) trainieren bis zum Donnerstag in der Straßdorfer Römersporthalle mit 30 Mädchen und Jungs. „Unser Sponsor Gottfried Knauerhase hat es sogar zwei deutschen Familien, die aus sozial ärmeren Familien stammen, ermöglicht, das Camp zu besuchen“, bedankt sich Eller. Auch der Schirmherr des Edeka-​Knauerhase-​Bundesligacamps, Gmünds Oberbürgermeister Richard Arnold, sagte zum Auftakt: „Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Kinder mit Profitrainern zusammenarbeiten dürfen. Ich bin gerne Schirmherr bei diesem Ostercamp, da es gut für Gmünd ist und gut für den Nachwuchs“, so Arnold.

Mehr in der RZ am 11. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3284 Aufrufe
136 Wörter
2569 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2569 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/11/edeka-knauerhase-bundesligacamp-in-strassdorf-mit-30-kindern/