Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Osterhasen-​Freundschafts-​Cup in Kirchberg an der Murr

Beim Osterhasen-​Freundschafts-​Cup in Kirchberg an der Murr starteten zwei Kämpfer des BSC Wetzgau.

Donnerstag, 13. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Für Bruno Müller war es der erste Judo-​Wettkampf, nachdem er erst Ende letzten Jahres die dafür notwendige Gürtelprüfung erfolgreich abgelegt hatte. In seinem ersten Kampf konnte er seine Nervosität nicht verbergen. Dennoch konnte er seinen Gegner zweimal geschickt zu Boden werfen und gewann verdient. Beim zweiten Kampf lag er schnell hinten, konnte aber ausgleichen. Jedoch verletzten sich beide Judokas, als sie unabsichtlich mit ihren Köpfen zusammenstießen, sodass sein Gegner aufgeben musste. Im letzten Kampf hatte er die Nervosität dann völlig abgelegt. Mit Schwung und Kontrolle warf er seinen Gegner auf die Matte, sodass der Kampfrichter den Kampf vorzeitig beendete. Überglücklich nahm Bruno den Pokal für die Klasse U 12 bis 44,9 kg entgegen.
Parallel dazu startete Felix Türk in der Klasse U 12 bis 33,7 kg.

Mehr in der RZ am 13. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1652 Aufrufe
148 Wörter
2542 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2542 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/13/osterhasen-freundschafts-cup-in-kirchberg-an-der-murr/