Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schwarzhorn: Bergmesse in die Kirche verlegt

Man hätte sie gern bei strahlender Sonne unter freiem Himmel gefeiert. Allein: Das Wetter meinte es nicht gut mit der Bergmesse auf dem Schwarzhorn – die deshalb in der Kirche stattfand.

Montag, 17. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Alles andere als frühlingshaft präsentierte sich der Ostermontag den Menschen in und um Waldstetten. Temperaturen unter 10 Grad, Nieselregen und ein frischer Ostwind machten den Besuch der traditionellen Bergmesse, die fast 700 Meter hoch mitten im Naturschutzgebiet und in einer der schönsten Landschaften der Schwäbischen Alb gelegen stattfand, nicht gerade zum Vergnügen. Ungeachtet dessen hatten sich zahlreiche Gläubige auf den Weg von Tannweiler auf das Schwarzhorn, vielen auch als „Rechbergle“ bekannt, gemacht. Worüber gepredigt wurde und was es im Anschluss noch so gab, steht in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3749 Aufrufe
120 Wörter
2557 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2557 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/17/schwarzhorn-bergmesse-in-die-kirche-verlegt/