Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Salvator-​Jubiläum: Krönung durch eine Großskulptur

Kreative Überraschung zum anstehenden Jubiläums-​Sommer „400 Jahre Wallfahrtsstätte St. Salvator“: Bildhauer Rudolf Kurz aus Ellwangen wird den heiligen Berg der Gmünder und den neuen Rundweg um die Felsenkirche mit einer Großskulptur krönen.

Donnerstag, 20. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Die Pläne wurden am Donnerstag von der Münstergemeinde, von Stadtverwaltung sowie von Vertretern des Salvator-​Freundeskreis vorgestellt. Auch Dr. Rudolf Böhmler gehört zu den Initiatoren und hatte durch Spenden anlässlich seines 70. Geburtstags den finanziellen Grundstock geschaffen. Die Großskulptur vereinigt zwei Symbole, den Segensgruß Christi und die Weltkugel, dargestellt durch Kreisel. Die Kernbotschaft: Christliche Hoffnung für eine bewegte Welt. Die Skulptur wird im August am neuen „Pfad der Hoffnung“ bzw. „Jubiläumsweg“ auf der Anhöhe hinter der Felsenkirche aufgestellt. Etwa fünf Meter hoch, wird das Hoffnungszeichen weithin sichtbar sein. Mehr zum Thema am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2242 Aufrufe
128 Wörter
2533 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2533 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/20/salvator-jubilaeum-kroenung-durch-eine-grossskulptur/