Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mythos Walter Giers: Sonderausstellungen zum 80.Geburtstag

Der unvergessene Gmünder Designer und Künstler Walter Giers steht seit den 70er-​Jahren als Pionier für die ganz neue Kunstbetrachtung der „electronic art“. Dem im vergangenen Jahr Verstorbenen wird nun eine ganz besondere Präsentation gewidmet.

Freitag, 21. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Der frühere Gmünder Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster hatte Walter Giers als Lager, Atelier und Turm– und Denkstüble“ lebenslang die Nutzungsrechte für den spätmittelalterlichen Schmiedtorturm zugesprochen. Im historischen Gmünder Stadtturm wird nun eine dauerhafte Präsentation des Lebenswerks von Walter Giers vorbereitet, ebenso eine Ausstellung anlässlich des 80. Geburtstages im Prediger. Mehr dazu am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3977 Aufrufe
90 Wörter
2559 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2559 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/21/mythos-walter-giers-sonderausstellungen-zum-80geburtstag/