Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Blaulicht | Freitag, 21. April 2017

Zwei gebrauchte BMW gestohlen

Galerie (1 Bild)

Zwei gebrauchte BMW, ein weißer und ein schwarzer, mit einem Zeitwert von jeweils rund 15000 Euro wurden in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag in Göggingen bzw. in Ruppertshofen entwendet. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet oder einen der beiden BMW in der Nacht gesehen haben. Die Kennzeichen sind GD-​AB 93 und AA-​QS 99.

Ein weißer BMW 330 wurde in der Nacht zum Freitag in Göggingen entwendet. Nach den bisherigen Erkenntnissen erfolgte der Diebstahl zwischen 2.30 und der Entdeckungszeit gegen sieben Uhr.
In dieser Zeit war der Pkw in der Hofäckerstraße abgestellt. Am Pkw waren die amtlichen Kennzeichen GD-​AB 93 angebracht. Auffällig am Pkw ist, dass er erkennbar tiefergelegt ist und einen schwarz-​weißen Heckspoiler montiert hat. Das Fahrzeug ist rund acht Jahre alt und hat einen Zeitwert von rund 15 000 Euro. Die Polizei wurde sofort nach der Entdeckung des Diebstahls verständigt und die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.
Die Bevölkerung wird gebeten, Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Diebstahl zu melden. Möglicherweise fiel der weiße BMW in der Nacht nach dem Diebstahl auf der Straße auf.
Am Freitagmorgen wurde nach dem Diebstahl in Göggingen ein zweiter Pkw-​Diebstahl angezeigt. Hier wurde ein schwarzer BMW 325 entwendet. Der Pkw stand die Nacht über in einer Hofeinfahrt in Ruppertshofen an der Höniger Straße. Der Pkw trug die amtlichen Kennzeichen AA-​QS 99 und ist ebenfalls etwa neun Jahre alt, mit einem Zeitwert von rund 15 000 Euro. Der Diebstahl wurde morgens kurz vor sieben Uhr entdeckt, der Zeitraum des Diebstahls kann derzeit noch nicht weiter als auf die Zeit zwischen 19 Uhr am Donnerstagabend und der Entdeckungszeit eingegrenzt werden.
Auch in diesem Zusammenhang wird die Bevölkerung gebeten, Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Diebstahl zu melden. Interessant für die Polizei kann hier jede Auffälligkeit rund um den Tatort sein. Jede Beobachtung von Personen und Fahrzeugen im Tatzeitraum, aber auch jede Auffälligkeit in diesem Bereich schon vor dem Diebstahl, können der Polizei helfen. Möglicherweise fiel der schwarze BMW auch noch in der Nacht nach dem Diebstahl auf der Straße auf. Alle Hinweise werden bei der Polizei in Gmünd unter Telefon 0 71 71/​35 80 entgegen genommen. Aktuelle Beobachtungen sollten sofort unter der Notrufnummer 110 mitgeteilt werden.

QR-Code
remszeitung.de/2017/4/21/zwei-gebrauchte-bmw-gestohlen/