Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Blütenfest im Landschaftspark „Himmelsgarten“

Blütenfest im Himmelsgarten: Die dort das ganze Jahr über ehrenamtlich engagierten Vereine hatten sich allesamt zum Thema Passendes einfallen lassen, und die Besucherinnen und Besucher dankten es ihnen mit lächelnden Gesichtern und großem Appetit. Das war ein Trubel am Sonntag Nachmittag wie zu besten Gartenschau-​Zeiten.

Sonntag, 23. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Dutzende Kinder suchten in einem Berg Posidonienschiefer Versteinerungen und fanden als glänzendes Highlight den einen oder anderen Halbedelstein – zur Feier des Blütenfestes hatten Sponsoren eineinhalb Kilo Bergkristall, Amethyste und ähnliches unter die grauen Steine aus Holzmaden gemischt. Nebenan trieben mit lachendem Nachwuchs bestückte Flöße übers Wasser, wieder andere andere nahmen an der Streuobstrallye teil oder vergnügten sich im Klettergarten oder beim Spielgolf. Für die Erwachsenen war natürlich auch einiges geboten. Die einen informierten sich über Frostschäden und suchten Hilfe beim Entwickeln eines „Grünen Daumens“, die anderen interessierten sich für den entstehenden Urweltgarten oder das Schnapsbrennen. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 24. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3505 Aufrufe
149 Wörter
2531 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2531 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/23/bluetenfest-im-landschaftspark-himmelsgarten/