Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Großputzete der Schelmenklinge

Viele ehrenamtliche Helfer der Ortsgruppe Lorch des Schwäbischer Albverein waren am Werk bei der großen Putzaktion am Samstag in der Lorcher Schelmenklinge.

Sonntag, 23. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Gummistiefel oder derbes Schuhwerk dazu Hosen und Jacken, die Wasser und Schmutz trotzten, Arbeitshandschuhe und große Rechen oder Schubkarren — so sah die Grundausrüstung der Helfer der Bachputzete aus. Die Lorcher Schelmenklinge, das beliebte Ausflugsziel und malerisches Kleinod, musste wie in jedem Jahr vor Saisoneröffnung auf Vordermann gebracht werden. Rund 25 freiwillige Helferinnen und Helfer waren dazu dem Ruf von Gunther Belser vom Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Lorch, gefolgt und packten im Bachlauf und auf den Wegen mit an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3529 Aufrufe
100 Wörter
2552 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2552 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/23/grossputzete-der-schelmenklinge/