Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

65 Jahre Baden-​Württemberg

Vor genau 65 Jahren wurde Baden-​Württemberg gegründet. Das Land kommt also jetzt in das „Rentenalter“, wobei dieser Ausdruck ja auch nicht mehr stimmt, denn alle im Jahr 1952 Geborenen müssen ja im Normalfall noch ein halbes Jahr länger arbeiten, um in Rente gehen zu können. In der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung findet man Schlaglichter des Südweststaats.

Montag, 24. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Was 1952 knifflig begann, wurde ein Erfolgsmodell: Bunt und vielseitig. Junge Designer haben für die Jubiläumsbeilage ein neues Landeswappen gezeichnet. Auf acht Seiten wollen wir einen kleinen Rückblick wagen, keinen geschichtlichen, keinen chronologischen, keinen kritischen — ganz einfach daran erinnern, was vor 65 Jahren begann und sich so positiv entwickelt hat.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2226 Aufrufe
104 Wörter
2558 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2558 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/24/65-jahre-baden-wuerttemberg/