Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 24. April 2017

Bürgerprojekt Fein-​Halle Bargau: Unschönes Nachspiel

Galerie (1 Bild)
 

Foto: hs

Die von einem enormen Spenden– und Ehrenamtseinsatz begleitete Erweiterung und Modernisierung der Fein-​Halle in Bargau hat ein unschönes Nachspiel, das nun sogar juristisch gewürdigt werden soll.

Es gibt nicht nur hinter den Kulissen, sondern zunehmend auch öffentlich einen heftigen Streit zwischen den Machern vor Ort und der Stadtverwaltung. Im Kern geht es um eine Mängelliste, die von den Verantwortlichen des städtischen Bauamts anlässlich der Abnahme nach Beendigung der Großbaumaßnahme erstellt worden war. Vor allem Architekt Gerhard Rieg sieht sich nun mit dem Vorwurf konfrontiert, dass eine ganze Reihe von Gewerken nicht sachgerecht und nach Vorschrift realisiert worden seien. Rieg bedauert, dass die Stadtverwaltung ehrenamtliche Leistungen der Bürger mit Füßen trete. Die Stadtverwaltung betont, dass sich die Kontroverse keinesfalls gegen das Ehrenamt richte, das in Bargau Enormes gleistet habe. Die Fehler seien einzig und allein dem Architekten zuzuschreiben. Eine gerichtliche Auseinandersetzung zeichnet sich ab. Mehr zu diesem unangenehmen Thema am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/4/24/buergerprojekt-fein-halle-bargau-unschoenes-nachspiel/