Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Trotz der 30:37-Niederlage in Lustnau ist der TV Wetzgau II zufrieden

Die Oberligamannschaft des TV Wetzgau II konnte gegen den TSV Lustnau lediglich vier Gerätepunkte gutmachen. Der TSV Lustnau ging mithilfe ihrer zwei Schweizer Juniorenturner als klarer Favorit in den letzten Saisonwettkampf.

Montag, 24. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Bereits am Boden wurde klar, dass dies ein spannender Wettkampf wird. Beide Mannschaften leisteten sich kaum Fehler. Lediglich Frederik Knaus musste einen Sturz hinnehmen und gab somit vier Scorepoints ab. Auch Samuel Oppold musste gegen seinen starken Kontrahenten einen Punkt abgeben. Julius Riedel dagegen konnte mit einer bundesligareifen Übung drei Zähler einfahren und so das Geräteergebnis auf 3:5 verkürzen. Am Pauschenpferd zeigten die Wetzgauer wieder ihre volle Stärke. Trotz kleinerer Fehler ging dieses Zittergerät mit 10:4 an den TVW II. Einzig Pferd-​Ass Simon Kuntner musste hier dem Schweizer Juniorennationalturner Fabian Bischofberger vier Punkte überlassen. Auch an den Ringen blieb es spannend. Ohne den „Herrn der Ringe“ des TV Wetzgau Johannes Müller, welcher an einer Bizeps-​Verletzung leidet, konnte die junge Gmünder Mannschaft lediglich dagegenhalten und einen Gerätestand von 9:6 sichern. Zur Halbzeit führte der TVW II mit 19:18 Punkten. Wie auch an den Ringen musste Wetzgau am Sprung mit 6:9 Federn lassen.
Mehr in der RZ am 25. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1974 Aufrufe
190 Wörter
2529 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2529 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/24/trotz-der-3037-niederlage-in-lustnau-ist-der-tv-wetzgau-ii-zufrieden/