Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Allgemeinbildende Gymnasien: Abitur hat begonnen

Die Abiturienten an den beruflichen Gymnasien können erst einmal Luft holen, für sie endete mit dem Deutsch– Abi der schriftliche Teil. Für die Schüler der allgemeinbildenden Gymnasien begann das Abitur.

Dienstag, 25. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer


Es ist immer noch eine wichtige Station im Leben, auch in Zeiten, in denen fast die Hälfte eines Jahrgangs die Reifeprüfung hinter sich bringt, und jenseits der Diskussion um die Vergleichbarkeit von Notendurchschnitten und deren Veränderung im Laufe von Jahrzehnten. Das Abitur ist noch immer die Eintrittskarte in die Hochschulen und ebnet den Weg zu einem höheren Einkommen.
266 Prüflinge sind es heuer im Berufsschulzentrum – 101 am Wirtschaftsgymnasium, 75 an der Agnes-​von-​Hohenstaufen-​Schule und 90 am Technischen Gymnasium. Für sie sowie für die 34 Schüler der privaten Pro Genius-​Beruflichen Schule und die vier Abiturienten an der Schule für Hörgeschädigte St. Josef begann das Abitur schon am 30. März.
448 Schülerinnen und Schüler legen das Abitur an den allgemeinbildenden Gymnasien in und um Schwäbisch Gmünd ab. Mehr über die Deutsch-​Themen in der RZ vom 26. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2725 Aufrufe
167 Wörter
2549 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2549 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/25/allgemeinbildende-gymnasien-abitur-hat-begonnen/