Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Betriebsversammlung bei Bosch AS

Die Betriebsviebsversammung der Robert Bosch Automotive Steering GmbH in Gmünd wurde am Dienstag auf den Gügling und in die Lorcher Straße übertragen. Roland Hamm, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Gmünd und Aalen, Alessandro Lieb und Harald Brenner für den Betriebsrat sowie Hüseyin Ekinci für den Vertrauenskörper stellten die Ergebnisse der jüngsten Verhandlungen vor.

Dienstag, 25. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Mit dem in harten, aber fair genannten Verhandlungen erzielten Kompromiss habe die Arbeitnehmerseite wichtige Ziele erreicht. Hamm berichtet von „hoher Zustimmung“ in der Versammlung. Werkleiter Robert Schildmacher gab aus seiner Sicht eine Bewertung der Vorgänge ab – dass er sich in der vergangenen Woche der Kundgebung gestellt hatte, wird gewürdigt. Schildmacher forderte die Beschäftigten auf, gemeinsam an der Umsetzung mitzuarbeiten.
Im Anschluss gab es eine Mitgliederversammlung der IG Metall. Hier gab es, so berichtet Hamm, „eine Handvoll kritischer Beiträge“ insbesondere zum Personalabbau. Die RZ berichtet am 26.April

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8650 Aufrufe
140 Wörter
2528 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2528 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/25/betriebsversammlung-bei-bosch-as/