Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

JPO-​Konzert: Gekonnt gerafft

Die Premiere des Frühjahrprojekts der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg mit fünf Konzertterminen fand im Schönblick-​Forum statt: zwei Mal Beethoven– Symphonien, Nr. 8 und Nr. 5.

Dienstag, 25. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Als solistische Glanzleistung obendrein: Von dem 1949 geborenen Dänen Anders Koppel war die „Toccata für Vibraphon, Marimba und Orchester“ mit Lukas Zeuner und Florian Hock zu hören. Das war wieder eine Leistungssteigerung der JPO unter dem seit 2005 agierenden Uwe Renz als Dirigenten. Viele Zuhörer vermuten hinter den Beethoven-​Symphonien keineswegs den enormen Schwierigkeitsgrad, und man ist ja bei den überaus motivierten und engagierten jungen Musici bereits so verwöhnt ob ihrer Interpretationslust, dass man die wenigen Unwägbarkeiten gar nicht erwartet. Mehr über das Konzert in der RZ vom 26. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1833 Aufrufe
114 Wörter
2519 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2519 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/25/jpo-konzert-gekonnt-gerafft/