Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

OB-​Kandidaten stellen sich vor und beantworten Fragen

Der Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd war am Dienstagabend mit etwa 300 Interessierten halb voll, als sich die beiden Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters von Gmünd, Amtsinhaber Richard Arnold und sein Kontrahent Rudolf M. Scheffold, vorstellten und anschließend Fragen aus dem Publikum beantworteten.

Dienstag, 25. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Lange Zeit hatte es ja so ausgesehen, als ob der amtierende Oberbürgermeister der einzige Kandidat bleiben würde. Eine Bewerbung (Albert Seitzer) wurde dann nicht zugelassen, weil die notwendigen Unterstützerstimmen gefehlt haben, ehe Rudolf Scheffold kurz vor Schluss noch seinen Hut in den Ring warf. Die Gmünderinnen und Gmünder müssen nun also am 7. Mai entscheiden, ob sie Richard Arnold das Vertrauen erneut schenken, oder seinen Herausforderer für die bessere Wahl halten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3191 Aufrufe
114 Wörter
2556 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2556 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/25/ob-kandidaten-stellen-sich-vor-und-beantworten-fragen/