Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Benzwiesen: Gemeinderat Mutlangen beschließt Bauplatzpreise fürs neue Wohngebiet

Vor allem ein Tagesordnungspunkt war am Dienstag in Mutlangen von Interesse: Die Festlegung der Quadratmeterpreise fürs Baugebiet Benzwiesen. Wie ist Ehrenamt zu würdigen, welche Aufwandsentschädigung ist angemessen – im Gemeinderat gab es auch dazu eine interessante Debatte.

Mittwoch, 26. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Das Büro Lange aus Gmünd wird mit der Durchführung der Vermessungsarbeiten der „Benzwiesen“ beauftragt – in der Vergangenheit gab es an dieser Zusammenarbeit nie etwas auszusetzen. Der Quadratmeterpreis wurde mit Blick auf das Gebiet Talblick, für das vor zwei Jahren zwischen 180 und 220 Euro verlangt worden war, einheitlich auf 240 Euro festgelegt; zusätzlich ist eine Pauschale von 6850 Euro für die bei der Erschließung hergestellten Grundstücksanschlüsse für Entwässerung und Wasserversorgung zu zahlen. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 26. April. Ebenso über den Antrag eines Gemeinderatsmitglieds, die Aufwandsentschädigungen zu erhöhen. Im Vergleich mit Umlandgemeinden zeigt sich, dass die aktuellen Erstattungssätze der Gemeinde bereits weit oben anzusiedeln sind.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5524 Aufrufe
146 Wörter
2528 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2528 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/26/benzwiesen-gemeinderat-mutlangen-beschloss-vergabe--und-verkaufsbedingungen-fuers-neue-wohngebiet/