Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Schneefall: Pokalspiel Dorfmerkingen gegen Balingen abgesagt

Das Fußball-​Halbfinale im württembergischen Verbandspokal zwischen den Sportfreunden Dorfmerkingen und der TSG Balingen an diesem Mittwoch (17.30 Uhr) ist abgesagt. Grund für die Absage ist der andauernde Schneefall auf dem Härtsfeld.

Mittwoch, 26. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

„Aktuell liegen zehn Zentimeter Schnee auf dem Rasenplatz“, sagt der Dorfmerkinger Spielleiter Josef Schill. Eine Verlegung auf den Kunstrasen kommt auch nicht in Betracht, da dieser aufgrund des „nassen Schnees“ ebenfalls nicht geräumt werden kann. „Jetzt haben wir einmal ein solches Spiel hier. Dann wollen wir dieses auch vernünftig spielen“, so Schill weiter. Einen neuen Termin für das Spiel gibt es noch nicht. „Aktuell ist der 1. Mai im Gespräch. Allerdings wird darüber im Laufe des Tages entschieden“, sagt Schill.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2040 Aufrufe
113 Wörter
2556 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2556 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/26/schneefall-pokalspiel-dorfmerkingen-gegen-balingen-abgesagt/