Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Sport | Donnerstag, 27. April 2017

Joachim Saam übernimmt Traineramt beim Volleyball-​Regionalligisten DJK Gmünd

Galerie (1 Bild)

Joachim Saam wird in der nächsten Saison zusammen mit dem bisherigen Co-​Trainer der DJK Gmünd, Hannes Bosch, die erste Damenmannschaft in der Regionalliga übernehmen.

Joachim Saam hat langjährige Erfahrung als Spieler und Trainer, unter anderem spielte er früher in Frankfurt und war zuletzt auch bei den Schmetterlingen der DJK Gmünd, also in der erfolgreichen Mixed-​Mannschaft, aktiv dabei. „Nach einer zweijährigen Pause wird er jetzt wieder hochmotiviert ins Trainergeschäft einsteigen“, sagt DJK-​Abteilungsleiter Klaus-​Jürgen Roos und ergänzt: „Er ist ein Sportwissenschaftler mit Diplom im Bereich Volleyball und hatte die B-​Lizenz. Zusammen mit Hannes Bosch wird er unsere junge Mannschaft nun übernehmen, um weitere Jugendspielerinnen in der Regionalliga einzubauen und den fünften Platz vielleicht zu übertreffen.“
Mehr in der RZ am 28. April.

QR-Code
remszeitung.de/2017/4/27/joachim-saam-uebernimmt-traineramt-beim-volleyball-regionalligisten-djk-gmuend/