Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 27. April 2017

Netto-​Markt für Spraitbach:

Galerie (4 Bilder)
 

Foto: bt

Punkt für Punkt widerlegte oder relativierte Planer René Hoffmann im Spraitbacher Gemeinderat die Einwände gegen Hofwiesen-​Süd, die von Behörden aber auch aus der Mitte der Bevölkerung eingegangen waren. Letztendlich wurde die Satzung mit großer Mehrheit beschlossen. An Spraitbachs Ortseingang entsteht ein Netto-​Markt mit Café und Backwarenverkauf.

Gemeinderätin Doris Kurz machte von Anfang an deutlich, dass sie diese Planung nicht mitträgt. Erich Pommerenke, der gestern Bürgermeister Ulrich Baum vertrat, erklärte freilich, in diesem Stadium der Planung gehe es nicht mehr darum, das ganze Projekt in Frage zu stellen, lediglich Änderungen seien noch möglich. Eine Teilbaugenehmigung könne erteilt werden, sobald die Planreife erreicht werde; dies sei hier der Fall; deshalb sei es rechtens, dass bereits mit Erdarbeiten begonnen wurde, so erfuhr Doris Kurz auf eine weitere Anfrage. Sie und Martin Strobel stimmten generell gegen Satzungsbeschluss und damit gegen das Netto-​Vorhaben. Diskutiert wurde auch darüber, warum sich die ursprünglichen Wohnbebauungspläne für die Nachbarschaft des künftigen Marktes zerschlagen haben. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 28. April.

QR-Code
remszeitung.de/2017/4/27/netto-markt-fuer-spraitbach/